Das laden der Seite dauert länger als erwartet. Bitte warten …

Über BBB Cycling

20 Jahre, Part of your ride

Mehr als 20 Jahre ist BBB nun schon “part of your ride”.  BBB Cycling wurde 1998 von den beiden leidenschaftlichen Radfahrern Chris Koppert und Frank Moons gegründet, nachdem sie ihre professionelle Radsport-Karriere beendet haben. Mit dem Hintergrundwissen aus dem Profi-Radsport wussten die beiden genau, was Radfahrer brauchen und begannen qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln.

“Wir bieten 1500 einzigartige Produkte in 40 verschiedenen Ländern an”

Frank Moons

Veränderung der Warenpräsentation

Koppert und Moons Idee war es, alle eigenen Produkte auf einer einzigen Wand zu präsentieren, als sie neben den direkten Wettbewerb zu hängen. Die BBB Wände wurden bekannt und hoben sich von den Wänden ab, bei denen Marken verschiedener Anbieter nebeneinander präsentiert werden. Seit der Gründung von BBB in den späten 90er Jahren wurde diese Idee auf über 40 Länder weltweit verbreitet. Bis heute ist BBB für das Sortiment und die Warenpräsentation in großen und kleinen Fahrradshops bekannt.

Niederländisches Design

Da wir fahrradverrückt sind, ist es für uns eine Freude, ein sinnvolles Produktsortiment zu entwickeln. Jeder Mitarbeiter ist in der Entwicklung der Produkte beteiligt, indem er Feedback von den Endverbrauchern sammelt, die eigenen Erfahrungen weitergibt oder sonstige sportliche Aktivitäten und Tests von Prototypen vornimmt. Wir bieten mehr als 1500 Produkte an, welche alle innerhalb des BBB Firmensitzes in Leiden, Niederlande designt werden. Produkte, die über die Jahre mehr als 100 Produkt- und Innovationsauszeichnungen erhielten und 40 verschiedene Kategorien abdecken.


Dutch Design
Part of your ride

Part of your ride

Unser ursprünglicher Slogan “Bike Parts, For Bikers, By Bikers” wurde im Laufe der Zeit in “Part of your ride” geändert. BBB Cycling möchte für jeden Radfahrer da sein. Wir sind bei jeder Ausfahrt dabei, bringen Spaß ins Training und sorgen dafür, dass Radfahrer mehr Zeit gemeinsam mit ihren Freunden auf dem Rad verbringen. Du sollst dich sorgenfrei fühlen und den Moment genießen können. Genau dieses Gefühl ist es, das wir lieben und mit unseren Produkten vermitteln möchten.

Wir suchen ständig nach starken Händen und schlauen Köpfen um unser Team zu verbessern. Auf unserer Job-Seite findest du hierzu mehr Informationen.

Backyard Crew

In der Zukunft möchten wir noch intensiver an unserem Slogan “Part of your ride” arbeiten. Wir möchten noch mehr Leute miteinander verknüpfen. Unsere Verbindung mit der Fahrrad-Gemeinschaft ist uns wichtig.

Wir möchten immer “Part of your ride” sein und dafür eine Backyard Crew von Fahrradenthusiasten aufbauen, die diese Message in der ganzen Welt verbreiten. In der BBB Backyard Crew befinden sich alle Arten von Radfahrern. Von Profi-Sportlern über Abenteuerer und Ultra-Distanz Radfahrern zu Fahrern, die einfach nur das Radfahren genießen. Alle teilen ihre Liebe zum Radfahren und zum Fahrrad generell und möchten diese Leidenschaft nach außen tragen. Gemeinsam mit unserer Backyard Crew möchten wir dich inspirieren, noch mehr Zeit auf deinem Rad zu verbringen.

Liebst du die Zeit auf deinem Fahrrad und möchtest du deine Geschichte erzählen? Wir suchen ständig neue Mitglieder! Trage dich hier ein und überzeuge uns, dass du der Richtige/die Richtige für BBB bist um “Part of your ride” zu sein.

Backyard Crew